Meinungen zu LUX SELECT

"Wir sind sehr zufrieden mit Lux Select - ein klarer und übersichtlicher Aufbau, ein Leitfaden durch neue und innovative Produkte, viele interessante Informationen in den detaillierten Projektberichten und nicht zuletzt der messbare Erfolg durch die vielen Informationsanfragen - alles in allem ein tolles Medium, in dem wir auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden."
Dipl.-Ing. Andreas Siegmund
Marketing Communications Manager, Solid State Lighting
Osram GmbH, München


"Lux Select ist aus unserer Sicht ein ideales Werkzeug für Architekten und Planer, um sich in Kürze über Innovationen und Trends der Lichtbranche zu informieren. Durch die Auswahl von innovativen Produktneuheiten in Kombination mit
interessanten Projektberichten ist Lux Select bei uns seit Jahren ein fester Bestandteil der Kommunikation zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf viele weitere Ausgaben und wünschen für die Zukunft viel Erfolg!"
Patrik Schwegler
Marketing Direktor Deutschland
ZUMTOBEL Licht GmbH, Lemgo


"Lux Select ist eine Plattform, die rund um das Thema Licht wunderbare Spielräume aufzeigt und eine weite Transparenz für Hersteller und Anwender schafft. Höchste Technologie auf der einen und kreative Gestaltung auf der anderen Seite finden in innovativen Projekten eine wunderbare Verknüpfung. Wir freuen uns, dort gemeinsam mit renommierten Unternehmen präsent zu sein und aufzeigen zu können, dass die Merkmale Qualität und Effizienz für uns eine hohe Bedeutung haben und wir dies kontinuierlich mit innovativen Produkten zum Ausdruck bringen."
Dirk Pietz
Leiter Produktmanagement
TRILUX GmbH & Co. KG, Arnsberg


"Lux Select ist eine gelungene, praktisch orientierte Planungshilfe, die dem Lichtplaner schnellen Zugriff auf Trends und Produktinnovationen der Leuchtenhersteller erleichtert! Für die Studierenden im Master “Architectural Lighting Design“ an der Hochschule Wismar stellt es zum Studienbeginn eine konzentrierte Kollektion der wichtigsten Leuchten dar. Es ist der perfekte Einstieg in die zukünftige Berufsaufgabe!"
Prof. Michael F. Rohde
Hochschule Wismar
Fakultät Gestaltung - Architectural Lighting Design


"K.B.FORM ist seit der ersten Stunde von Lux Select dabei. Nicht ohne Grund freuen wir uns auf jede neue Ausgabe und Möglichkeit, uns im Rahmen dieses professionellen Mediums darstellen zu können. Mit Frau Alpers besitzt Lux Select eine authentische Macherin, was uns ebenfalls motiviert, weiter den gemeinsamen Weg zu gehen und erfolgreich zusammen zu arbeiten. Wir sind gespannt auf die nächsten gemeinsamen Jahre."
Dipl.-Designer Kai Byok
Geschäftsführer
K.B.FORM GmbH, Rellingen


"Seit 10 Jahren hat Ansorg die Entwicklung von Lux Select als „Gründungsmitglied“ verfolgt und begleitet. Ein Zeitraum der kontinuierlichen Verbesserung des Konzeptes; mit viel Engagement und „Herzblut“ von Andrea Alpers. Wir wünschen weiterhin viel Energie für die nächsten Jahre."
Birgit Schwarz
Leitung Marketing
Ansorg GmbH, Mülheim an der Ruhr


"Mit Lux Select haben wir eine gut geordnete und vielfältige Leuchtenauswahl zur Verfügung, die uns die Arbeit bei Architekten und Bauherrn deutlich vereinfacht. Auch als „Ideenschmiede“ und kompaktes Nachschlagewerk nutzen wir
Lux Select."
Dipl.-Ing. Michael Scholz
Geschäftsführender Gesellschafter
Pinck Ingenieure Consulting GmbH, Hamburg


"Lux Select | Hochwertig, informativ, geradlinig, umfassend. In der Zusammenarbeit professionell und sehr persönlich. Für einen Premiumanbieter ist Lux Select die richtige Kommunikationsplattform."
Wolfgang Auber
Leitung Marketing
Herbert Waldmann GmbH & Co. KG, Villingen-Schwenningen


"In Deutschland wird zunehmend “Beleuchtung“ in einem Atemzug mit “Energiesparen“ genannt, die Frage der Lichtkultur bleibt dabei auf der Strecke. Dass Energieeinsparungen wichtig sind, bestreitet bei uns niemand ernsthaft; in der Lichtgestaltung- und Kultur gibt es jedoch viele Fragen. Lux Select erleichtert, den Leuchtenmarkt zu verstehen und veranschaulicht mit beispielhaften Anwendungen. Das verhilft zu einem neuen Verständnis aktueller Lichtmöglichkeiten - Weiter so!"
Herbert Cybulska
L-Plan, Berlin
Beleuchtungsmeister (Theater), PLDA, DTHG, Deutscher Werkbund Berlin


"Als anschauliches, gut strukturiertes Arbeitsinstrument schlägt der Lux Select Planer für Licht eine Brücke und verbindet in idealer Weise die Interessen von Herstellern, Projektbeteiligten und Kunden. Darüber hinaus gewährleistet die jährliche Erscheinungsweise des Leuchtenkompendiums aktuelle Produkt- und Projektinformationen unabhängig von den Zyklen der Herstellerkataloge."
Dipl.-Ing. Stephan Fritzsche
Managing Director
WE-EF LEUCHTEN GmbH & Co. KG, Bispingen


"Der Einsatz von Licht in der Architektur ist vielgestaltig und dynamisch. In jedem Projekt stellen sich spezifische Anforderungen hinsichtlich seiner funktionalen, formalen wie auch emotionalen Wirkungsweise - sei es die Ausleuchtung eines revitalisierten Denkmals, die sensible Belichtung von Kunstwerken, die Ausleuchtung von Verkaufsbereichen oder die Stimmung in einer Hotel-Lounge. Insbesondere im Bereich der Energieeffizienz von Lichtsystemen und den damit sinnvollerweise gekoppelten Steuerungstechnologien tut sich derzeit sehr viel auf dem Markt. Der Lux Select Planer zeigt praxisnah und in kompakter Form aktuelle Produkte, Anwendungen und Entwicklungen auf."
Dipl.- Ing. Architekt BDA
Thomas Pink
Geschäftsführender Gesellschafter
Petzinka Pink Architekten, Düsseldorf


"Jeder Lichtanwender kennt das Problem: Die Flut von Katalogen und Prospekten, mit denen Neuigkeiten und neue Produkte vermarktet werden, führt unweigerlich zu einem „overkill“. Man freut sich darauf, bei einem Messebesuch kurz und knapp, konzentriert und kondensiert all dies wiederzufinden, was einem im Laufe des Geschäftsjahres zwar zugesandt wurde, aber nicht wirklich nutzbar zu machen war. So wie ein kleiner Messebesuch ist das Kompendium Lux Select zu benutzen – neueste Produkte, Ideen und auch Anwendungen helfen dabei, sich im Dschungel der Informationen gut zurecht zu finden. Danke für die Bereicherung."
Prof. Dipl.-Ing. Andreas Schulz
Aufsichtsratsvorsitzender
Licht Kunst Licht AG, Bonn


"Als Lichtplaner dient uns Lux Select gerne und schnell als Informationsquelle neuer Produkte sowie Recherche zu bestimmten Leuchten. Wir beziehen über die Homepage ebenso Informationen zu Veranstaltungen und Seminaren. Darüber hinaus werden immer interessante Lichtlösungen unserer Kollegen vorgestellt."
Corinna Arens und Dorette Faulhaber
arens faulhaber lichtplaner, Köln